124

31.1.1963

die Reg.Assessoren Gaa und Prosser bei der unt.Verwaltungsbehörde

12 weitere Beamte und Angestellte des Landratsamts als Staats­und als Landkreisbehörde (siehe Anwesenheitsliste),

11 weitere (nicht als Mitglieder dem Kreistag angehörende)Bürger­meister kreisangehöriger Gemeinden (siehe Anwesenheitsliste),

eine grössere Zahl weiterer Gäste,

3 Presseberichterstatter,

der Schriftführer: Reg.Amtmann,Schöffler.

Entsch.abwesend:

Kreisverordneter Mönch (wegen witterungsbedingter Verkehrsbehin­derung) sowie die Kreisverordneten Renner und Waidelich (wegen Erkrankung).

Verhandlungsort: Bad L i *e b e n z e 1 1 (Kurhaus

-Wappensaal-)

Verhandlungsdauer: 10,05 - 13)15 Uhr.

Der Vorsitzende eröffnete die Sitzung und begrüsste alle Anwesen­den, besonders die Herren Kreisverordneten, Bürgermeister, Behörden Vorstände und Vertreter der Presse. Ein besonderes Grusswort rich­tete er an den unter den Gästen befindlichen Bundestagsabgeordne­ten Gustav-Adolf Gedat.

Hierauf gedachte der Landrat, während sich die Anwesenden zu Ehren des Toten von ihren Plätzen erhoben hatten, in bewegten Worten des am 30.11.1962.verstorbenen Kreisverordneten und Bürgermeisters der Gemeinde Langenbrand Johann R e u 1 e und begrüsste den in den Kreistag nachgerückten Bewerber Gustav M i t s c h e 1 e, Zimmer­meister, Schwann, besonders herzlich.

Vor Eintritt in die Tagesordnung dankte der Vorsitzende noch Kur­direktor und Bürgermeister Klepser dafür, dass er für die heutige Sitzung des Kreistags und die anschliessende Abschiedsfeier anläss­lich des Eintritts von Landrat Dr.Wanner in den Ruhestand Räume des Kurhauses zur Verfügung stellte und die sonst nötigen Vorbereitun­gen traf.

./.