37

24 . 10.1960

Worte des Dankes auch für ihre Bemühungen um die äussere Vorbe­reitung der Sitzungen richtete der Landrat ferner an Bürgermeister S a a m, Wildbad, und an seinen Stellvertreter, den Kreisverordne- ten Dr. B a e t z n e r.

Nachruf für den Kreisverordneten Rentschler

Am 17.6.1960 ist der Kreisverordnete und Kreisrat Karl R e n t s ch 1 e r, Betriebsdirektor, Calmbach, verstorben. Der Vorsitzende ge­dachte seiner in warmen -Wertschätzung, Dank und Anerkennung zum Ausdruck bringenden- Worten. Die Anwesenden hatten sich zu Ehren des Toten von ihren Plätzen erhoben. , _

Begrüssung durch den Bürgermeister der Stadt Wildbad

Bürgermeister S a a m begrüsste den Kreistag namens des Gemeinde­rats und der ganzen Einwohnerschaft. Er freue sich, dass auch Wildbad wieder einmal als Tagungsort gewählt worden sei. Es sei gut, wenn der Kreistag nicht nur in der Kreisstadt zusammentrete.

Das diene dem Zusammenhalt des Kreises, was dieser immer noch nötig habe.

Namens der Stadt lud Bürgermeister Saarn sodann den Kreistag zu einem Imbiss (Rehrücken mit Spätzle) in das Gasthaus zur "Traube" im Anschluss an die nichtöffentliche Sitzung ein. Das Reh habe ein "Freund und Gönner des Kreistags" gestiftet. Er -Bürgermeister Saarn- wolle damit nicht für andere Gemeinden des Kreises einen Vor­gang schaffen, bitte aber, der Stadt Wildbad.die Ehre zu erweisen und ihrer Einladung möglichst vollzählig Folge zu leisten.

Ehrung von Landrat Dr. Wanner für 40 Jahre

öffentlichen Dienst.

Der Herr Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg hat Landrat Dr. Fritz Wanner für die während 40-jähriger Tätigkeit im öffent­lichen Dienst treu geleistete Arbeit in einer Ehrenurkunde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Regierungsvizepräsident Gerne überreichte in der heutigen öffent- -liehen Kreistagssitzung dem Dienstjubiiar die Ehrenurkunde und* würdigte in einer längeren Ansprache dessen bisherige Leistungen.

.

/