8 0.0 kt 1947
122
Der Verwalter der Kreiskrankenhäuser schlägt im Einvernehmen mit dem Chefarzt des Kreiskrankenhauses Neuenbürg vor,,die Stelle dem bisher als Assistenzarzt am Kreiskrankenhaus Nagold tätigen angehenden.Facharzt;für Chirurgie Dr.med. Baetzner zu übertragen.
Der Kreisversammlungsausschuss hat diesem Vorschlag am 21.10.1947 zugestimmt.
Ohne Beratung wird einstimmig
beschlossen:
Dr.med.Baetzner, Assistenzarzt am Kreiskrankenhaus Nagold wird an das Kreiskrankenhaus Neuenbürg versetzt und in die Angestellten Planstelle des 1.Assistenzarztes und Stellvertreters des Chefarztes am Kreiskrankenhaus.Neuenbürg in d^epTO.A-Vergütungsgruppe II (zwei) eingewiesent* . .
§ 8 . -
'' Holzeinschläge. <
Der,Herr Kreisdelegierte der Militärregierung hat mit Note vom 10.10.1947 No.5295 zu der Entschliessung der Kreisversammlung --vom.12.8.1947 und d%e^ihr beigefügtet Denkschrift Stellung genommen.
Der Schriftführer verliest die Note sowie die Niederschrift pber die Beratung des Kreisversammlungsausschusses vom 21.10.1947 (§ 15)*
' Der Berichterstatter, Mitglied Carl Schmid, nimmt kurz zum 1 ,Inhalt der Note Stellung und empfiehlt, zunächst von hier aus keine weiteren Schritte zu unternehmen/ sondern dies der Forstdirektion bezw.der Regierung zu überlassen.
Das Mitglied Schüler (MdL) gibt bekannt, daß von ihm in der Sache im Landtag am 30.9*1947 eine große Anfrage an die Regierung gerichtet worden ist und unterrichtet über ihren Wortlaut. Die Beantwortung ist von der Regierung noch zurückgestellt.
-. § 9. - L "*.-
Ausführung des Haushaltsplans. „ .. :
! Auf Grund der von der Kreisversammlung.am,12.8.1947 (§ 2) erteilten Ermächtigung hat der Kr$isversammlungsausschuss nach wiederholter Vorberatung und nach einer Besichtigung der Kreispflege, der Verwaltung der Kreiskrankenhäuser und des Kreissozialamts auf