#0.0kH947

120

5) Dem Beamte^ ist eine Ernennungsurkunde auszuhändigen..

6) Das Besoldungsdienstalter des Beamten ist durch den Kreisver= Sammlungsausschuss festzusetzen und dem Innenministerium anzuzeigen.

*' § 6 .. .

- ,.-..r - .< - ; - .- - . u

Leiter des Requisitionsamts. ,,

Der frühere.Leiter hep Requisitionsamts-, Regierungsrat a.D.

,Dr.v.Kapff ist am 1.4.1947 erkrankt und auf seinen eigenen Antrag ^am_30.6.1947 entlassen worden.

Seit 1.4.1947 ist der Angestellte Artur Ammann ' (geh.27.5.17) vom Landrat im Einverständnis mit dem Kreisversammlungsausschuss mit der stellvertretungsweisen Wahrnehmung der Geschäfte des Leiters des Requisitionsamts betraut. Ammann wurde schon im Januar 1946 beim Requisitionsamt eingestellt und hat das Amt mit aufgebaut. Er besitzt sehr gute Fachkenntnisse auf dem gesamten Gebiet des Requisitionswesens und hat die ihm als Stellvertreter des/Leiters d e s - Requisitionsamt s in den letzten 7 Monatengestellten schwierigen Aufgaben mit Tatkraft zur Zußiedenheit erledigt. Anlässlich einer mehrtägigen Prüfung des Amts durch einen Prüfer der Requisitionsäbteilung des Finanzministeriums wurde festgestellt, daß die Geschäfte in guter Ordnung sind*. Der zuständige französisdB Controleur des r&quisitions hat sich ebenfalls anerkennend über die Tätigkeit des Angestellten Ammann ausgesprochen.

. Der Kreisversammlungsausschuss schlägt vor:

a) Die Stelle des Leiters des Requisitionsamts auf 1.11.1947 neu zu besetzen;

b) von einer Stellenausschreibung äbzüzehen; *

c) den Angestellten Ammann zum Leiter zu bestellen und ihn mit

Wirkung vom 1.11.1947 an in eine freie Angestellten-Planstelle der TO.A-Vergütungsgruppe Vb einzureihen. . ;

Das Innenministerium und das Finanzministerium haben.der Übertragung der Stelle an den Angestellten Ammann zugestimmt.

Der Schriftführer ^ibt die Beschlüsse'des Kreisversammlungs= ausschusses vom 11.4.1947 (§ 8), 18.6.1947 (§ 35) und 19.9.1947 (§ 7), 'sowie den wichtigsten Inhalt des Schriftwechsels mit dem Innen* und

*

*

/