8 7.

Auf das Gesuch des landwirtschaftlichen Bezirksvereins Nagold um einen Beitrag zu den Kosten des am 17. Sept. d. Js. abznhaltenden landwirtschaftl. Bezirksfestes wird dem Anträge des Ausschusses entsprechend beschlossen:

dem landwirtschaftlichen Bezirksverein einen Beitrag von 500 zu gewähren.

8 8.

Dem Antrag des Ausschusses entsprechend soll dem neu- ernaniiten Oberamtsdiener Hauber wie seinem Vorgänger ein jährlicher Beitrag von 120 zur Heizung und eine jährliche Entschädigung für Miete eines Kellers von 15 ^ gewährt werden.

8 9.

Zur Vermeidung der vielfachen mißbräuchlichen Verwen­dung von Korpora tions-Postwertzeichen sollen dem Anträge des Ausschusses entsprechend in Abänderung des Beschlusses vom 14. August 1893 künftig nur noch amtlichen Stellen und Beamten des Staats, der Amtskörperschaft und der Gemeinden des Bezirks Korporationsbriefmarken seitens der Amtspflege verabreicht und von sämtlichen Privaten die etwa »och in ihrem Besitz befindlichen Korporationsbriefmarken . alsbald eingezogen werden.

8 10.

Ans das wiederholt vorgebrachte Gesuch des Obcramts- tierarzts Wallraff um Erhöhung seiner Belohnung wird dem Antrag des Amtsvers.-AuSschuffes entsprechend beschlossen:

den Gehalt des Oberamtstierarzts Wallraff mit Wirkung vom 1. April 1899 ab von seitherigen 800 ^ ans 950 -.6, worunter das Schreibmaterialien-Avcrsnm, die Neiseentschä- digung, sowie die Belohnung für Vornahme der Farrcnschau und die Kontrollierung der im Bezirk stattfindenden Vieh- märkten inbegriffen ist, zu erhöhen.

Weiter soll der Ausschuß ermächtigt sein, mit dem Ober­amtstierarzt einen genauen Dienstvertrag abzuschließen.

8 11-

In Uebereinstimmnng mit dem Antrag des Amtsvers.- Ansschnsses wird

beschlossen:

1) die durch Beschluß vom 31. Juli v. Js. gefaßte Be­stimmung über die Gewährung von Renten-(Aimnitäts-) Darlehen als 8 5a der Statuten der Oberamtssparkaffe einznverleiben;

2) diesem Paragraphen als Ziffer 7 beizufügen:Der Zinsfuß für Rentendarlehen soll bis auf weiteres 3',4"/» betragen".

3) Auch bei Gebäuden soll die Erwerbung von Güter­zielern (Gebändckanfschillingen) statthaft sein und soll in 8 <> iE <>. der Statuten der Obcramtssparkasse der PassusGebäude sind hiebei ausgeschlossen" gestrichen werden.

8 12.

Ans das Gesuch des Oberamtsbanmwarts Bihler um Gehaltserhöhung wird dem Antrag des Ausschusses ent­sprechend

beschlossen:

dem Oberamtsbaumwart Bihler eine einmalige Remuneration von 50 zu verwilligen.

8 13.

Die Kautionsnrkunde des Oberamtspflegcrs Rapp in Nagold wird zur Prüfung vorgelegt und beschlossen:

dieselbe als in Ordnung befindlich gutzuheißen.

8 14 -

Dem Antrag des Amtsvers.-Ausschusses entsprechend wird beschlossen:

bei der K. Kreis-Regierung die Rückgabe der von dem ch Obcramtspfleger Maulbetsch hinterlegten Dienstkaution zu beantragen, falls die noch durch den Ausschuß vorzunehmende Prüfung der letzten Rechnung des p. Maulbetsch pro 1. April 1896/97 keine Anstände ergiebt und kein Anspruch zu er­heben ist.