„S,
otitta
K0iD2ba2
Nun bin ich hier in Wildbad gelandet und ein glücklicher /' If j \ f '
Zufall hat mich in die „Sonne“ geführt, das hübsche, be- /
kannte Hotel, das Frau Wurster nun schon seit 1919 und 15 Jahre lang als Witwe meisterhaft führt. Mit echter Mütterlichkeit sorgt diese tüchtige Frau für ihre Gäste.
Ich kann wirklich zufrieden sein, daß ich noch ein Zimmer bekam; denn 40 Betten sind in diesem guten Haus schnell vergeben. Die Zimmer sind durchweg modern und geschmackvoll eingerichtet, in schön gemusterten Edelhölzern, mit lustigbunten Vorhängen und weichen Teppichen. Mein Lieblingsaufenthalt ist ja der Frühstücksraum mit den großen blumengeschmückten Fenstern und dem Blick auf die Enz. Aber auch der Speisesaal ist urgemütlich; ringsum holzvertäfelte Nischen und gepolsterte Bänke, gedämpftes Licht und grüne Läufer — kein Wunder, daß alle Tische besetzt sind.
Und jedem Gast schmeckt es ausgezeichnet, vom prima Kaffee bis zum reichhaltigen Mittagessen und zum abwechslungsreichen Abendbrot; dabei zahle ich sehr mäßigen Pensionspreis — 13 Mark als höchste Klasse! Da kann ich mir noch gut ab und zu ein Schöppchen aus dem sehr gut sortierten Weinkeller leisten. Das Netteste, was sich Frau Wurster für ihre Gäste ausgedacht hat, ist die sonnige Liegewiese, unweit des Hauses mit Liegestühlen und bunten Schirmen — der ideale Platz für Erholungsuchende.
Aber nun mit großen Buchstaben notiert, damit ich auch meine Freunde herschicken kann: Hotelpension „Sonne“, Besitzerin: Paula Wurster, Witwe, Wilhelmstraße 29, Ruf Nr. 5.
Sehr verehrte Kurgäste und Besucher von Wildbad!
Wir sind nicht nur Ratgeber und Treuhänder für unsere einheimische Kundschaft, wir stehen auch Ihnen in allen Geldfragen jederzeit zur Verfügung. Ein Rat: Belasten Sie sich nicht unnötig mit einer dicken Brieftasche und Ihrem Scheckbuch. Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Abreise einen Reise- Kreditbrief Ihrer Sparkasse oder Reiseschecks zu besorgen. Wir leisten auf dieselben sofort die gewünschten Auszahlungen. Auch von Ihrem Sparkassenbuch können Sie gegen Vorlage desselben und Ihres Personalausweises Abhebungen machen. Sie erhalten darauf bis zu DM 1000.- im Monat in Einzelposten von DM 500.-
druß. Eine telefonische Rückfrage führt meistens nicht zum Ziel, da die bezogenen Banken die Sperrung des Scheckbetrags ablehnen. Außerdem entstehen nicht geringe Gebühren.
Selbstverständlich können Sie über uns überallhin im Bundesgebiet Überweisungen tätigen. Wir besorgen rasch und zuverlässig Ihre ausländischen Reisemittel.
Denken Sie bitte daran, daß auf Ihre Schecks erst nach Feststellung der Ordnungsmäßigkeit Auszahlungen geleistet werden können. Das kann für Sie peinlich sein, wenn Sie sich zu sehr verausgabt haben und bringt Ihnen und uns Ärger und Ver
Wenn Sie doch mit einem größeren Barbetrag angekommen sind, übernehmen wir gerne die Verwahrung desselben. Wir haben auch eine moderne Tresoranlage zur Hinterlegung Ihrer Wertsachen. In allen Fragen, die Geld oder Geldeswert betreffen, dürfen Sie sich vertrauensvoll an uns wenden, wir beraten Sie gerne und würden uns freuen, Sie bei uns zu sehen.
■Kreissparkasse in KOildbad
25